Konischer Lockenstab Remington CI83V6 Keratin Protect

Die Instyle bezeichnet den Remington Lockenstab CI83V6 als den besten Lockenstab für chillige Beach Waves und auch die Anwenderinnen sind durchweg begeistert von dem Curler. Dessen ultraschnell aufheizende Keramikbeschichtung ist laut Hersteller mit Keratin angereichert und versorgt eure Haare während des Lock-Vorgangs mit Keratin-Molekülen, die beim hitzeinduzierten Locken langer Haare zerstört werden können. Die konische Form des CI83V6 Lockenstabes indes zaubert Euch natürlich fallende und gestaltete Locken. Insgesamt lohnt dieses innovative Stylingtool für lange Haare also einen näheren Blick.

Für wen eignet sich ein konisch geformter Lockenstab?

Eine konische Stabform, also eine kegelförmig zulaufende Form, die an der Spitze einen geringeren Umfang hat, als an dem Ende, an dem der Griff sitzt. Mit solch einer Form lassen sich spiralartig geformte Locken kreieren, die, je nach Anwendung, an den Spitzen oder am Ansatz kleiner ausfallen. Ein konischer Lockenstab wie der Remington CI83V6 Keratin Protect erlaubt es grundsätzlich, näher an den Haaransatz zu gelangen, als mit einem gerade geformten Lockenstab.

Allerdings braucht Ihr mindestens kinnlange Haare, um wirklich optimal damit arbeiten zu können und vor allem auch perfekte Ergebnisse zu erzielen. Als Faustregel gilt: eine Haarsträhne sollte sich mindestens anderthalb Mal um den Lockenstab herumwickeln lassen, um eine Lockung zu ermöglichen. Der Remington CI83V6 mit seiner Keramik-Keratin-Beschichtung hat am unteren Ende einen Umfang von 28 mm und an der Spitze einen Umfang von 18 mm – Eure Haare sollten also mindestens gute 7 cm lang sein, um den Lockenstab einsetzen zu können.

Allerdings erschweren kürzere Haare natürlich die Handhabung. Vor allem, weil es sich bei diesem Modell um keinen Lockenstab mit Klammer handelt. Passt also, besonders bei kürzeren Haaren, auf eure Finger auf und nutzt den im Lieferumfang enthaltenen hitzeresistenten Handschuh! Für sehr dickes Haar sind kegelförmig zulaufende Lockenstäbe nicht allzu gut geeignet – oft sind die Haare zu schwer und die Locken zu weich und groß, sodass sie nach kurzer Zeit schon aushängen und von der Schwerkraft wieder glatt gezogen wurden.

Warum ist die Keratinbeschichtung so innovativ?

Keratin ist ein wasserunlösliches Faserprotein, aus dem das menschliche Haar (und Fingernägel, aber das nur nebenbei) zu 90 Prozent besteht. (Der Rest sind Wasser, Pigmente und Lipide.) Das Keratin wird in sogenannten Keratinozyten unterhalb der Haut von uns selbst produziert. Während dieses Prozesses sterben die Keratinozyten ab und werden neu gebildet – genau so, wie jede andere Form von Zellen in unseren Körpern. Das Keratin transportiert die abgestorbenen Partikel an die Hautoberfläche, wo es als tote Zelle in Form von Haaren, Nägeln und Hornhaut oder auch Schuppen aus der Haut heraustritt. Keratin ist maßgeblich dafür verantwortlich, wie stark und widerstandsfähig eure Haare sind.

Durch Hitzeeinwirkung bei zu heißem Trocknen der Haare (erfahrt in unserem Guide, wie Ihr Haare richtig trocknet!), durch zu häufiges, intensives Colorieren, aber auch zu forsches Bürsten werden die Keratine im Haar im Laufe der Zeit beschädigt. Hinzu kommen Umwelteinflüsse wie Hitze, Kälte, Feuchtigkeit, Trockenheit und auch Schmutzpartikel aus der Luft. Folge zerstörter Keratine können spröde, trockene Haare sein. Oft sind sie auch kraft- und glanzlos.

Dank der innovativen Keratinbeschichtung, mit der Remington seinen CI83V6 Lockenstab versehen hat, werden die durch Hitze und Überstrapazierung beschädigten Keratine in eurem Haar während des Lockvorgangs geschützt. Der Lockenstab gibt also gleichzeitig Keratinmoleküle an euer Haar ab, während die von ihm ausgehende Hitze sie angreift. So werden zerstörte und beschädigte oder angegriffene Keratinmoleküle, während Ihr eure langen Haare lockt, ersetzt und aufgefüllt. Auch, wenn die Keratinschicht am Remington CI83V6 bei wirklich kaputten Haaren natürlich keine Keratinbehandlung ersetzt, so gleicht sie zumindest den Verlust von Keratinen aus, die der Lockenstab verursacht.

Darum auch der Beiname "Keratin Protect", weil der Remington Lockenstab CI83V6 kein kaputtes Keratin repariert, sondern nur das ersetzt, was er euren Haaren entzieht und somit den Keratinbestand im Haar schützt.

Weitere Features des Remington Lockenstabs Keratin Protect

Nicht nur sein innovatives Hauptfeature, die mit Keratin angereicherte Keramikbeschichtung, machen den Remington CI83V6 zu einem hochwertigen Stylingtool. Er kann auch noch an anderer Front mit Merkmalen aufwarten, die auf ganzer Linie überzeugen. Angefangen von der hochwertigen Verarbeitung über die Grip-Tech Technologie bis hin zum Pro+ Schonmodus.

  • Der fortschrittliche, keramikbeschichtete Lockenstab wurde zusätzlich mit einer Grip-Tech-Schicht versehen, die verhindert, dass eure Haare vom Stab rutschen.
  • Die Pro+ Einstellung, anwählbar über ein 2-sekündiges Gedrückthalten der Temperatur-erhöhen-Taste, blockiert die Wärmeentwicklung auf 185°C für ein schonendes Locken.
  • Über den Pro+ Modus hinaus bietet der Remington Lockenstab noch 4 weitere Temperaturmodi, die jeweils durch einsekündiges Drücken der Regulationstasten ausgewählt werden können.

Mit dem Keratin Protect Lockenstab von Remington gelingen Euch mühelos die unterschiedlichsten Locken-Styles – vom Boho-Look zu wallenden Locken und natürlichen Wellen bleibt Ihr mit diesem Stylingtool nach Lust und Laune flexibel. Die Keramikschicht am Stab ist mit Keratin und Mandelöl angereichert, was Euch glänzende, gesund aussehende Haare garantiert, während Ihr es beneidenswert unaufwendig in dynamische Locken legt. Die 5 Temperatureinstellungen (nicht stufenlos) geben Euch ausreichend Flexibilität, um den Lockenstab CI83V6 auf euren Haartyp einzustellen – und der Pro+ Schonmodus erlaubt ein noch schonenderes Styling.

Mit dem Remington Keratin Protect Lockenstab könnt Ihr mit eurem Look experimentieren und wunderschöne, dynamische, gesund aussehende Locken oder verführerisch wallende Wellen kreieren. Mit seiner konischen Form ist der 19 - 28 mm dicke Stab bewusst darauf ausgelegt, die Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen zu stylen. Und dank der strukturierten Oberfläche (Grip Tech) rutschen eure Haare währenddessen nicht vom Lockenstab. Was erwartet man mehr von einem unaufwendigen, unkomplizierten Styling?

Der Remington CI83V6 Lockenstab im Überblick

Aufheizzeit30 Sekunden
LockenstabmaterialKeramik mit Karotin-Mandelöl-Grip-Tech-Beschichtung
Temperaturstufen4 +1

  • 150°C

  • 175°C

  • 185°C (Pro+ Modus)

  • 195°C

  • 210°C

Kabellänge2,50 m
GerätegrößeStablänge:
  • 13,8 cm

Stabdurchmesser:
  • 19 mm an der Spitze

  • 28 mm am breiten Ende
Extras

  • Abschaltautomatik nach 1 Std.

  • Hitzeschutzhandschuh

  • Hitzeresistente Aufbewahrungstasche

  • 360° drehbares Kabelgelenk

  • Integriertes, digitales Display

  • 4 Jahre Garantie + 1 Jahr mehr bei Online-Registrierung

Bei Amazon kaufen

Angebot
Remington Lockenstab Keratin Protect CI83V6, kegelförmig, hochwertige Grip-Tech-Keramikbeschichtung, grau/rose gold
21.058 Bewertungen
Remington Lockenstab Keratin Protect CI83V6, kegelförmig, hochwertige Grip-Tech-Keramikbeschichtung, grau/rose gold
  • 19-28 mm kegelförmiger Lockenstab
  • Hochwertige Grip-Tech-Keramikbeschichtung angereichert mit Keratin und Mandelöl für geschmeidiges, glänzendes und gesund aussehendes Haar
  • "Pro +"-Einstellung (185 C) für ein schonendes Styling
  • Digitales Display mit 5 Temperatureinstellungen von 150-210 C (150/175/185/195/210)
  • 30 Sekunden Aufheizzeit, automatische Sicherheitsabschaltung nach 60 Minuten

Letzte Aktualisierung am 24.10.2020 / Affiliate Links * / Bilder von der Amazon Product Advertising API