Haarbürste Fripac-Medis Natural Line Paddle-Brush aus Holz

Die Stärken von Holzborsten liegen ganz klar in ihrer Nachhaltigkeit. Darüber hinaus entwirren sie vor allem lange, glatte, dicke Haare gut und laden sie nicht elektrostatisch auf, reißen weniger Haare aus, als andere Borsten und sind aufgrund ihrer Machart auch deutlich stabiler — biegen nicht um, brechen nicht so leicht ab. Wenn sich diese Vorteile nun, wie bei der Fripac-Medis Natural Line Paddle-Brush, mit den Vorzügen einer Paddle Brush vereinen, hat man eigentlich die perfekte Haarbürste für langes, kräftiges Haar.


Werbung *

Für wen eignet sich die Fripac-Medis Natural Line Paddle-Brush aus Holz?

Grundsätzlich sind Paddle-Brushes bestens geeignet für mittellange bis lange Haare. Für glatte bis leicht gewellte Haare vom Typ 2A, die sich damit hervorragend entwirren und glätten lassen. Und für sehr feines Haar, das eine Tendenz "zum Fliegen" oder gar Ausfallen hat. Aber auch, wenn ihr dünne, dafür aber viele Haare habt oder recht dickes Haar, sind Kissenbürsten, wie Paddle-Brushes auch genannt werden, gut für euch geeignet.

Die Paddle-Brush per se schont sensible Haare. Durch ihre Größe kann sie besonders breite Strähnen aufgreifen und kämmen. So benötigt ihr weniger Bürstenstriche (und Zeit), um eure langen Haare zu entwirren und das strapaziert eure Haarstruktur nicht unnötig. Davon profitieren eure Haare auch, wenn ihr mit der Fripac-Medis Natural Line Paddle-Brush eure Haare kämmt und glättet und sie währenddessen trocknet.

Die robusten Borsten aus Ahornholz bei der Natural Line Paddle-Brush von Fripac-Medis sind dank ihrer abgerundeten Spitzen perfekte, kleine Kopfmasseure, die die Durchblutung anregen und damit nicht nur eurer Haarpflege, sondern auch eurer Hautgesundheit zuträglich sind. Gleichzeitig sorgt das flexible Naturkautschukkissen dafür, dass ihr einen optimalen Druckausgleich genießt, wenn ihr ein mal zu fest aufdrückt beim Bürsten.

Mit der Fripac-Medis Holzbürste lange Haare pflegen

Eine Paddle-Brush ist für die tägliche Pflege langer, glatter Haare perfekt geeignet. Auch zum Glätten langer, leicht welliger Haare kann sie gut eingesetzt werden — dann am besten in Kombination mit einem Haartrockner. Da es sich bei der Fripac-Medis Natural Line Paddle-Brush um ein reines Naturprodukt mit Holzborsten handelt, heizen sich weder Borsten noch Bürstenrand oder das Kissen auf. Das trägt zu einem schonenden Glätten eurer Haare bei und schützt gleichzeitig eure empfindliche Kopfhaut vor dem Kontakt mit aufgeheizten Metallborsten.

Feine, zum Fliegen neigende, lange Haare profitieren ebenfalls von der Machart dieser Fripac-Medis Paddle-Brush. Gerade, weil keinerlei Metall oder Kunststoff darin verarbeitet ist; Materialien, die eine Aufladung der Haare zusätzlich begünstigen. Für einen gepflegten, sleeken Glanz-Look sind Kissenbürsten wie die Fripac-Medis Natural Line perfekt geeignet, weil sie die Haare glätten und fein entwirrt über Kopf, Schulter und Rücken ablegen. Die polierten, glatten Holzborsten verhindern Verletzungen der Haarstruktur und pflegen lange Haare optimal.

Gerade für diejenigen unter euch, die sehr feine Haare haben, ist die Fripac-Medis Natural Line Paddle-Brush eine sehr gute Nachricht. Weil sie sanft durchs Haar gleitet, es vor elektrostatischer Aufladung schützt, die Oberflächenstruktur nicht schädigt und schwache Haarwurzeln nicht strapaziert, wodurch es beim Kämmen mit der Holz-Paddle-Brush von Fripac-Medis zu weniger Ziepen, Reißen und Ausfallen eurer sensiblen, feinen Haare kommt. Setzt die Bürste einfach am Kopfende an und fahrt gleichmäßig und ohne zu großen Druck bis zu den Spitzen entlang.

Lange Haare pflegen, ja. Lange Haare stylen, nein.

…außer natürlich ihr rechnet das effektive Glätten sanft gewellter langer Haare zum Styling. Dann, ja, kann die Fripac-Medis Natural Line Paddle-Brush auch zum Stylen eurer langen Haare verwendet werden. Allerdings sind Paddle-Brushes per se nicht dafür geeignet, etwa, feinem, platten Haar Volumen zu verleihen. Auch schick abgerundete Spitzen lassen sich mit einer Paddle-Brush formbedingt nicht hinkriegen. Was ihr aber machen könnt, ist, eure langen Haare mit der Fripac-Medis Natural Line Holzbürste pflegend auf das Styling vorbereiten. Einfach unter Einsatz eines Haartrockners schnell und schonend vortrocknen und mit der Rundbürste am Haaransatz für Volumen sorgen oder die Haarspitzen dynamisch abrunden.

Die Vorteile der Fripac-Medis Natural Line Paddle-Brush auf einen Blick

  • Von Natur aus antistatisches Material bei Borsten, Griff und Kissen,
  • umweltverträglich dank Verwendung nachwachsender Rohstoffe,
  • hochwertige und sorgfältige Verarbeitung für Robustheit und Langlebigkeit,
  • große Auflagefläche für schnelles und schonendes Bürsten und Glätten,
  • glatte, polierte Borsten zur Minderung von Ziepen und Haare-ausreißen,
  • trotz Holz ein halbwegs handliches Gewicht von 110 Gramm,
  • stimulierende und durchblutungsfördernde Kopfmassagefunktion,
  • schont Haare, Geldbeutel und Ressourcen.