Die Krups CF6000 Schwebehaube

Zu den Vorteilen von Trockenhauben zählen neben schonenderem und effizienterem Trocknen als mit dem klassischen Haartrockner, außerdem die Bewegungsfreiheit. Genaueres dazu findet ihr in diesem Artikel über Trockenhauben. Wenn ihr euch außerdem noch für die CF6000 Schwebehaube von Krups entscheidet, bekommt ihr damit ein ausgesprochenes Markenprodukt an die Hand — oder vielmehr auf den Kopf. Krups ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts Hersteller und Vertreiber von Elektrokleingeräten und Haushaltsgeräten. Ihr könnt euch bei der Krups CF6000 Schwebehaube also darauf verlassen, dass Funktionalität, Garantie und Verarbeitung hochwertig und zuverlässig sind.

Details zur Volumenhaube CF6000 von Krups

Die Schwebehaube von Krups wiegt knapp über ein halbes Kilo (500 g), wodurch sie auf dem Kopf nicht beschwerend ist. Das typische Textilmaterial von tragbaren Trockenhauben kommt auch bei diesem Modell zum Einsatz. In Kombination mit dem geringen Eigengewicht der Haube, ist das Tragen der Krups CF6000 super komfortabel.

Ein beinahe 4 m langes Kabel gewährleistet bei dieser Schwebehaube maximale Bewegungsfreiheit während dem Haare trocknen. Die innovative Ionentechnologie verhindert, dass sich eure Haare unter der Trockenhaube statisch aufladen bzw. neutralisiert sogar bereits aufgeladene Haare.

Und die negativen Ionen haben noch weitere Vorteile: Sie trocknen die Wassertropfen an euren Haaren an Ort und Stelle, statt die Moleküle wegzublasen. Dadurch kann es sich nicht an manchen Strähnen mehr, an anderen weniger sammeln und euer Haar wird sowohl gleichmäßiger, als auch schneller getrocknet. Das Ergebnis sind geschmeidige, weiche, lange Haare.

Was bei der Krups CF6000 ganz besonders hervorzuheben ist, ist ihre Kaltstufe. Die ist nämlich bei weitem nicht bei allen Trockenhauben und erst recht nicht bei allen handlichen und preislich moderaten Schwebehauben für den Hausgebrauch eingebaut. Hier aber ist das der Fall und das ist ein dickes Plus!

Nicht nur, weil eine abschließende Trocknungsphase mit kühler Luft Frisuren, Locken und Stylings noch mehr und längeren Halt gibt, sondern auch, weil ihr damit jederzeit die Option habt, eure Haare noch mal einen Ticken schonender zu trocknen, nämlich mit Kaltluft.

Und noch etwas zeichnet die Markentrockenhaube aus: ihr geräuscharmes Gebläse. Das erhöht den Trage- und Trockenkomfort um ein Vielfaches, weil euch kein nerviges, unangenehmes Blasgeräusch um die Ohren saust und ihr so auch nicht in eurem Alltag eingeschränkt werdet, während ihr eure langen Haare mit dieser hochwertigen Volumenhaube trocknet.

Mehr als nur ein Haartrockner zum Aufsetzen

Okay, natürlich ist das Trocknen langer Haare die Hauptaufgabe, die eine Schwebehaube erfüllen können muss. Und das tut die Krups CF6000 mit Bravour! Dabei lässt sie sich für eine schonende Pflege gelockter Haare ebenso gut einsetzen, wie für eine effiziente Trocknung glatter Haare oder etwas pflegeintensiverer Haarstyles wie Dreadlocks oder Rastas.

Doch die Krups Schwebehaube CF6000 kann noch mehr. Sie ist mit 2 Wärmestufen (plus der gerade erwähnten Kaltstufe) ausgestattet. Unser Tipp zur Pflege eurer langen Haare mit dieser Volumenhaube ist allerdings, die höhere Wärmestufe nur für sehr kurze Zeiträume anzuwenden. Zum Beispiel für ein kurzes Vortrocknen eurer Haare. Die höhere Stufe wird schon wirklich ziemlich schnell ziemlich heiß. Das kann bei längerer Anwendung nicht nur eure Haare, sondern auch eure Kopfhaut schädigen — mal ganz davon abgesehen, dass es ziemlich unangenehm ist. Umso mehr, wenn ihr gerade Lockenwickler oder Papilloten eingedreht habt oder ohnehin dünne Haare habt, sodass die Kopfhaut ziemlich unmittelbar der Wärmeabgabe der Volumenhaube ausgesetzt sind.

Allerdings hat die intensive und direkte Wärme der Schwebehaube CF6000 von Krups auch einen Vorteil: Wenn ihr eure langen Haare mit einer Haarmaske oder Haarkur pflegen und dafür sorgen wollt, dass die Nährstoffe tiefer in euer Haar eindringen, könnt ihr euch einfach ein paar Minuten die Krups-Trockenhaube aufsetzen. Durch die Wärme könnt ihr die Pflegekraft von Masken und Kuren für eure langen Haare verbessern. Das gilt auch für Colorierungen und Haarfarbe. Die färbenden Pigmente können, unterstützt von ein bisschen Wärme, besser ins Innere eurer Haare eindringen und bleiben im besten Fall sogar länger erhalten.

Für wen eignet sich die Krups Schwebehaube CF6000

Für alle unter euch, die dynamische Locken und enge Krausen haben, ist die Volumenhaube eine ideale Alternative, um die Zeit, die ihr zum Trocknen braucht deutlich zu verringern. Die Ionentechnologie verhindert außerdem fliegende Haare, wovon (nicht nur, aber ganz besonders) Naturkrausen, -wellen und -locken profitieren. Sie strotzen geradezu vor Sprungkraft und Vitalität und verheddern nicht.

Wenn ihr öfter mal mit neuen Stylings spielt und gerne Wickler oder Papilloten aufdreht, bietet sie die Möglichkeit, die Haarsträhnen gleichmäßig zu trocknen. Auch dies eine große Zeitersparnis — umso mehr, wenn ihr dickeres, dichteres, langes Haar habt. Darüber hinaus kommt euch aber in dem Fall auch die Kaltstufe zugute. Denn ein abschließendes Kühlen der Locken verleiht ihnen mehr Standkraft. Sie halten länger. Und anders als ein Handtrockner, mit dem euch im Zweifelsfall auch die Arme irgendwann schwer werden, bläst die Schwebehaube euch nicht einzelne Haare und dünne Strähnchen wieder von den Lockenwicklern oder von der Rundbürste.

Ihr habt mit trocknem, strapaziertem und brüchigem Haar zu kämpfen? Leidet unter Spliss? Auch in dem Fall solltet ihr die Krups CF6000 Schwebehaube einem herkömmlichen Haartrockner vorziehen. Durch den gleichmäßigeren Kontakt der warmen Luft mit den Haaren und den kürzeren Trocknungsphasen werden eure Haare geschont. Und ihr könnt euch intensiver darum kümmern, eure langen Haare gesund zu pflegen.

Die Krups CF6000 im Überblick

Leistung
  • 600 Watt

  • 230 V

  • keine Umschaltautomatik oder Spannungsanpassung!
Temperaturstufen3
  • 2 Warmstufen

  • 1 Kaltstufe
Gewicht0,56 kg
Kabel3,8 Meter
Extras

  • Antistatikfunktion IONIC

  • verstellbarer Tragegurt

  • inklusive Aufbewahrungsbeutel

  • langes Kabel

  • geräuscharm

  • stabil

 


Werbung *