Braun Satin Hair 7 HD 780 Haartrockner

Der Braun Satin Hair 7 HD 780 Haartrockner ist zwar, wie der Ermila 2000 Speed, ebenfalls kein Ionen-Haartrockner, kann dafür aber mit 2000 Watt an Leitung und diversen Extras voll in der Liga der schnell und schonend trocknenden Haartrockner mithalten.
Wie er sich zum lange Haare Pflegen eignet, möchten wir Euch hier ausführlich vorstellen.

Ein eingebauter Thermosensor misst die Lufttemperatur 600 x pro Minute. Daraufhin passt sich der Haartrockner auf das optimale Niveau an, um selbst nicht zu überhitzen, aber vor allem die Haare schonend zu trocknen.

Zusätzlich hat der Braun Satin Hair 7 HD 780 5 Wärme und 2 Kaltstufen, was in Kombination 10 einstellbare Temperaturstufen bedeutet.


Werbung *

Über ein System zur dauerhaft gleichmäßigen Wärmeverteilung und einem Infrarot-Heizsystem wird das Austrocknen des Haars minimiert und das schnelle Trocknen begünstigt.

Mit seinem Gewicht von ca 700 Gramm, ist er zwar kein Leichtgewicht, liegt aber trotzdem super in der Hand und sieht zudem sehr modern aus.

Der eingebaute Wechselstrommotor soll 5 x länger leben als herkömmliche Motoren und soll "zeitweilige Höchstleistungen" deutlich länger durchhalten. Dies werden wir in einem kommenden Tests einmal versuchen zu überprüfen.

Wichtig: Der austauschbare Luftfilter kann ganz einfach gereinigt werden.

Einziges Manko ist das Kabel, das keinen Knickschutz hat, und mit unter 2 Metern (effektiv ca. 1,70m) für den ein oder anderen eventuell zu kurz ausfällt. Für den normalen Gebrauch im Badezimmer sollte die Kabellänge aber durchaus ausreichen.

Ein tolles Extra ist der vom Hersteller kostenlos eingerichtete Produktsupport. Dieser kümmert sich dann über eine 0800 Nummer um Reperaturen, Garantiefälle und Reklamationen.

Der Braun Satin Hair 7 HD 780 im Überblick

Leistung2000 Watt
Geschwindigkeitseinstellungen2
Hitzeeinstellungen4
Mitgeliefertes ZubehörStyling-Düse
ExtrasAufhängeöse
FunktionenAbnehmbarer Lufteinlaßfilter, gleichmäßige Wärmeverteilung, Kaltlufttaste, Hitzeschutzsensor, Infrarotwärme
Kabelca 1,70 m
Gewichtca 700 Gramm

 


Werbung *