Efalock Professional Stylingo Airstyler 7025 Luftdusche

Wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die eine prachtvolle Lockenmähne ihr eigen nennen dürfen, wisst ihr die Effektivität einer Luftdusche, auch Diffusor genannt, vielleicht bereits zu schätzen. Die tellerförmigen Aufsätze gibt es meist als Universal-Adaptoren für jeden handelsüblichen Haartrockner schon lange auf dem Markt und sie fehlen eigentlich in keinem Badezimmer mehr. Luftduschen wie der Efalock Professional Stylingo Airstyler 7025 allerdings, haben noch nicht überall Einzug gehalten. Wieso eigentlich nicht?


Werbung *

Die Vorteile von Luftduschen gegenüber Haartrocknern

Mit einer Luftdusche könnt ihr eure Haare, ob glatt, wellig oder lockig, natürlich zunächst einmal genauso trocknen wie mit jedem anderen Haartrockner. Eine Luftdusche kann allerdings noch mehr. Sie pusht glattes, plattes Haar und verleiht ihm Volumen und definiert Naturlocken und Wellen besser, als es ein normaler Ionenhaartrockner tut.

Das Prinzip ist ganz einfach: Ihr legt eure langen Haare auf den runden Aufsatz und legt die Strähnen dabei um die Zacken und zwischen ihnen durch. Dann führt ihr die Luftdusche zum Kopf hin — am besten legt ihr dazu den Kopf ein wenig schräg. So verhindert ihr, dass die Strähnen vom Diffusor rutschen oder lösen.

Dann haltet das Gerät zunächst ein paar Sekunden an den Kopf, aber nicht länger als eine halbe Minute, sonst wird es schnell zu heiß an der Kopfhaut und am Haaransatz, das schädigt eure Haare und Haut. Nun bewegt ihr ihn in kreisenden Bewegungen ein bissen in alle Richtungen. Die Zacken massieren eure Kopfhaut. Nur nicht zu fest aufdrücken.

Ist eine Strähne trocken, führt ihr die Luftdusche wieder vom Kopf weg und widmet euch der nächsten. Wenn ihr über Kopf oder mit schräg gelegtem Kopf arbeitet, fällt euch der Umgang mit dem Diffusor etwas leichter und der Kontakt zwischen Haaren und Luftdusche besteht länger, was euren Locken noch mehr zugute kommt.

Die Vorteile der Efalock Professional Stylingo Airstyler 7025 Luftdusche

Anders, als andere Luftduschen, handelt es sich beim Stylingo Airstyler nicht um einen Aufsatz, sondern um ein eigenständiges Gerät, das extra für wellige und lockige lange Haare konzipiert ist. Von einem Haartrockner mit Diffusoraufsatz hebt es sich in verschiedenen Punkten ab. So ist der Efalock Professional Stylingo Airstyler 7025 leiser und leichter, als ein herkömmlicher Haartrockner.

Bei dieser Luftdusche für lockige Haare ist das Handling hervorzuheben, da er nicht, wie ein Haartrockner abgeknickt ist, sondern über ein gerades Handstück verfügt. Optisch erinnert er einen Duschkopf und das kommt euch bei der täglichen Pflege langer Locken sehr entgegen. Keine umständlichen Verrenkungen mehr, sondern ein einfaches Handling für schnelle Effekte und tolle, definierte Locken.

Die Warmluft ist intensiver, als bei einem normalen Haartrockner, weil die Heizelemente direkt hinter dem Diffusor sitzen und nicht im Inneren eines langen Gerätes, durch dessen langen Gang sich die Hitze erst ihren Weg bahnen muss. Dadurch trocknen eure Haare deutlich schneller — und gerade bei pflegeintensiven Locken und dichtem Haar ist jede Zeitersparnis willkommen.

Der Efalock Professional Stylingo Airstyler 7025 hat einen geringeren Durchmesser, als aufsatzbare Diffusoren für Haartrockengeräte. Dadurch streut die Wärmestrahlung weniger. Auch die Gebläsestärke ist eigens an die Bedürfnisse lockiger Haare angepasst. Die Efalock-Luftdusche wirbelt die Haare weniger auf, als Luftduschen-Adaptoren. Eure Haare sehen dadurch nicht strohig und ungezähmt aus.

Was gibt es zu beachten?

  • Ihr könnt mit der elektrischen Luftdusche nasse und angetrocknete Haare gleichermaßen trocknen.
  • Weil die Hitze nur wenig Weg zurücklegen muss, bis sie eure Haare erreicht, braucht ihr weniger Zeit zur Haarpflege. Die Haare sind weniger lang Hitze ausgesetzt und werden so geschont.
  • Trotzdem — oder gerade deshalb — solltet ihr auf den Einsatz eines *Hitzeschutzsprays nicht verzichten.
  • Die Efalock-Luftdusche ist auch als Volumenhaartrockner für glatte Haare geeignet. Um glatte Haare wellig oder lockig zu bekommen aber nicht.
  • Kombiniert die Anwendung des Airstylers mit etwas Lockenschaum. Damit gebt ihr Locken und Wellen noch mehr Halt, sodass sie mitunter mehrere Tage schön fallen.

Weitere Hinweise darüber, wie Diffusoren und Luftduschen funktionieren und was ihr bei der Anwendung beachten solltet, haben wir euch in diesem Beitrag zusammengestellt.

Der Efalock Professional Stylingo Airstyler 7025 im Überblick

Leistung1200 Watt
Gebläsestufen2
Hitzeeinstellungen2
ExtrasAufhängeöse
Funktionen

  • Kaltlufteinstellung

  • Ionen-Technologie
  • Überhitzungsschutz

  • geräuscharmer DC-Motor

Kabel3 m
Gewicht514 Gramm

 


Werbung *