Parlux Advance Light Ionen-Haartrockner

Der Parlux Advance Light Haartrockner mit Ionentechnologie zählte im Jahr seiner Markteinführung 2017 zu den Modellen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Auch 2020 kann er mit der Konkurrenz locker mithalten. Zu verdanken hat er das seinem k-advance Motor, der ein echter kleiner Hochleistungsantrieb und auf mindestens 3.000 Betriebsstunden ausgelegt ist. Der Parlux Profi-Haartrockner ist also leistungsstärker und langlebiger als vergleichbare oder gar günstigere Modelle. Aber das Kraftpaket hat noch mehr zu bieten: Ein eingebauter Geräuschdämpfer macht den Ionen-Haartrockner Advance Light angenehm leise, trotz der hohen Wattzahl. Und auch sein Name ist Programm, denn der Parlux-Haartrockner wiegt überraschend wenig gemessen an seiner Größe und Leistungsfähigkeit.

Komfort und Professionalität von Parlux

Der Parlux Advance Light vereint weitreichende technologische Forschung und Entwicklung auf sich, die darauf ausgelegt ist, die Bedürfnisse von Hairstylisten und Friseuren zu erfüllen. Gleichzeitig soll damit der Energieverbrauch minimiert werden. Es handelt sich also um einen innovativ, technologisch mit allen Vorzügen ausgestatteten Haartrockner, der als Modell echt zukunftsweisend war und ist.

In diesem Ionen-Haartrockner hat Parlux seine bereits bekannten und von Konsumenten geschätzten Features verbaut und geupdatet. Ein Geräuschdämpfer reduziert die Gebläselautstärke und ein optimaler Geräteschwerpunkt beschwert nicht den Arm, während des Haaretrocknens und Stylens. Der Komfort ist also neben aller Fortschrittlichkeit ebenfalls gesichert. Der Parlux Advance Light trocknet Haare schnell, spart Energie und schont die Umwelt.

Features beim Parlux Advance Light Haartrockner

Im Parlux Advance Light Ionen-Haartrockner ist ein starker 2200-Watt Motor verbaut, der für einen massiven Luftstrom von 83 Kubikmetern pro Stunde sorgt. Das verringert die Zeit, die Ihr zum Trocknen eurer langen Haare benötigt. Ihr braucht also nicht nur weniger lang im Bad, ihr schont dadurch auch noch eure Haare, weil sie nicht so lange der Wärme aus dem Haartrockner ausgesetzt bleiben müssen.

Durch die Gewichtsreduktion der Komponenten und Bauteile, ist der Haartrockner unglaublich leicht, trotz der Größe und Maße. Der Advance Light Ionen-Haartrockner ist außerdem einer von Parlux’ leisesten Modellen bisher. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch eine Ionen-Keramik-Technologie, die für gesundes, Frizz- und Statik-freies Haar sorgt.

Der Bedienkomfort, dem die Lautstärke und das geringe Gewicht den Weg bereiten, wird durch Soft-Touch-Schalter noch weiter verbessert. Das Gehäuse ist selbstredend hitzeabweisend. Das kompakte Design des Parlux Advance Light Ionen-Haartrockners rundet den Gesamtkomfort ab. Mit zwei Geschwindigkeitseinstellungen und vier verschiedenen Temperaturstufen von 100 bis 125 Grad, ist der Haartrockner für alle Haartypen gleichermaßen gut geeignet. Zwei Düsen - eine fürs Trocknen nasser und feuchter Haare und eine eine fürs Fixieren eines Stylings - ermöglichen schnellen, präzisen und sicheren Halt.

Fazit zum Parlux Advance Light Ionen-Haartrockner

Mit einem Preis von plus-minus 100,- € ist der Parlux Haartrockner mit Ionentechnologie sicher kein Sparmodell, aber liegt für solche Premiumgeräte absolut im normalen Durchschnittsbereich. Und im Fall des Advance Light lohnt sich jeder Cent. Er ist für jeden Haartyp ideal und verfügt über alle notwendigen Features, die die tägliche Haarpflege und jedes Styling so einfach wie möglich macht. Ein großes Plus ist außerdem das riesige Farbsortiment. Einen Haartrockner in der Lieblingsfarbe mit futuristischem Touch ist da jedem sicher.

Der Parlux Advance Light Ionen-Haartrockner im Überblick

Leistung2200 Watt
Temperatureinstellungen4 + Kaltluftfunktion
Gebläseeinstellungen2 mit Luftstrom à 83 m3/Stunde
Mitgeliefertes Zubehör2 Stylingdüsen
Extras

  • Aufhängeöse

  • Soft-Touch-Bedienschalter

  • ergonomische Form und Gewichtsverteilung

Kabelca. 3,00 m
Gewichtca. 456 Gramm

Parlux Profi-Ionen-Haartrockner (Fön) Advance Light Ionic und Ceramic, schwarz
  • Der vermutlich beste Profi-Haartrockner auf dem Markt: Der Parlux Advance bietet die Vorzüge des Salon-Geräts (Kraft, Langlebigkeit, perfekte Verarbeitung) in leichter, kompakter und schöner Form
  • Negativ geladene Ionen sorgen in Verbindung mit Keramik-Bauteilen für schonende Pflege und Glanz der Haare, sowie kürzere Trocknungszeiten
  • Profi-Fön mit 2 Styling-Düsen, 4 Wärmestufen und separater Kaltluft-Taste für alle Haartypen und Fön-Styles; weiche Schalter für optimalen Komfort
  • Besonders langes Kabel (3 m) für mehr Bewegungsfreiheit und Aufhängöse am Kabel-Ansatz des Haartrockners
  • Ergonomische Gewichtsverteilung für entspanntes Föhnen, auch bei langem Haar; Luftstrom: 83 m3/Stunde

Letzte Aktualisierung am 1.12.2020 / Affiliate Links * / Bilder von der Amazon Product Advertising API