Lesedauer: ca. 1 Minute

BaByliss 6000E Profi-Haartrockner

Der BaByliss 6000E Profi Haartrockner Haartrockner ist ein Haartrockner der gehobenen Preisklasse.
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt im Moment bei knapp 200 €.
Aber dieser Haartrockner hat einiges zu bieten und ist, soviel schon mal vorab, sein Geld definitiv wert.

Die eingebaute Ionen-Technologie, von diesem Hersteller "High Ionic Airflow" genannt, sorgt dafür, dass sich Haare beim Fönen nicht mehr elektrisch aufladen, weil sie durch negativen Ionen-Beschuss neutralisiert werden. Dadurch stehen die Haare beim und nach dem Trocknen nicht mehr ab, "fliegen" also nicht mehr.

Weiterhin geht das Haare Trocknen durch die Ionen-Technologie um ein vielfaches schneller als mit herkömmlichen Haartrocknern.
(Weitere Infos zur Ionen-Technologie findet Ihr auf unserem großen Haartrockner-Guide und unseren Tipps und Tricks Seiten.)

Zusätzlich hat der Babyliss 6000E einen digitalen Motor.
Durch diesen den Digitalmotor, die Ionen-Technologie, einer zusätzlich integrierten Wärmeregulierung und einer Turbo-Taste, die Luftgeschwindigkeiten von bis zu 208 km/h erzeugt,  trocknet der Haartrockner die Haare schonend und, jetzt kommt's – Bis zu 30% schneller als herkömmliche Haartrockner!

Und das zusätzlich auf sehr schonende Weise, da durch die verbauten und eingesetzte Technologien mit geringer Temperatur gearbeitet werden kann, was einem das Haar und die Kopfhaut dankt.

Sein silbernes, futuristisches Design ist nicht nur schön anzusehen.
Durch seine ergonomische Form liegt er zudem gut in der Hand. Und da er nur 443 Gramm wiegt (Mit Kabel und 6x90mm-Aufsatz ca. 660g ) und er ein stattliches 2,70 Meter langes Kabel hat, macht das Haare Trocknen damit richtig Spaß.

Durch seine robuste Bauweise und qualitativ Hochwertige Einzelteile verspricht der Hersteller eine Lebensdauer von ca. 10.000 Stunden.
Dies entspricht ca 5 Mal mehr als bei einem klassischer Haartrockner mit Wechselstrom-Motor.

Die Reinigung des Haartrockners geht leicht von der Hand: Dazu sollte das Gitter auf der Rückseite regelmäßig mit einer weichen, trockenen Bürste gereinigt werden.
Zum Entfernen des Filters muss dieser nur leicht gedreht und dann abgenommen zu werden.

Auch das mitgelieferte Zubehör kann sich sehen lassen. Der Babyliss 6000E kommt inklusive

  • Zentrierdüse – 6 x 90 mm (glattes Brushing)
  • Zentrierdüse – 4 x 75 mm (strukturiertes Brushing)
  • Luftdusche / Diffusor

Als kleines Extra gibt es noch einen Zugang zur "Pro Digital App" kostenlos dazu.
Hier erhaltet Ihr nützliche Tipps zum Thema lange Haare pflegen, trocknen und stylen von ausgewählten Experten des Herstellers.

Solltet Ihr noch etwas Geld in den "Pro Digital Premium Service" investieren, erhaltet Ihr zusätzlich auch noch Vorteile wie eine zusätzliche 2-jährige Garantieverlängerung, speziellen telefonischen Kundendienst und einen 48 Stunden-Austausch-Service eines defekten Gerätes.

Der Babyliss 6000E im Überblick

Leistung2200 Watt
Temperaturstufen8
Mitgeliefertes Zubehör2 Zentrierdüsen:
6 x 90 mm (glattes Brushing) und 4 x 75 mm (strukturiertes
Brushing) sowie ein ein Diffusor
ExtrasKostenloser Zugang zu "Pro Digital App"
FunktionenIonen-Technologie, Kostenlose App, Schmalste Zentrierdüse auf dem Markt: 4mm, Turbo-Taste: besonders schnelles Trocknen, 30% kürzere Trockungszeit, 10x höhere Lebensdauer
Kabelca 2,70 m
Gewichtca 443 Gramm
Garantie5 Jahre

BaByliss Pro Digital 2200 Watt Profi-Haartrockner mit Ionen-Technologie und Keramikbeschichtung Made in Italy, 6000E, Silber
  • Professioneller Salon-Haartrockner mit digitalem Motor mit leistungsstarken 2.200 Watt und 130km/h Luftgeschwindigkeit für präzisen Luftstrom und super schnelles Trocknen
  • Hergestellt in Italien mit überlegener Qualität für besondere Langlebigkeit und professionelle Ergebnisse
  • Tourmalin-Keramik und Ionen-Technologie für Anti-Frizz Effekt für extra Glanz und Geschmeidigkeit während dem Trocknen
  • 6 Einstellungsmöglichkeiten für präzises Styling mit fixierbarer Kaltluft- und Turbotaste für idealen Trocken- und Styling-Komfort
  • Zubehör enthalt eine super schmale 4mm Zentrierdüse, eine schmale 6mm Zentrierdüse sowie einen großen Diffusor zum Trocknen von Naturlocken

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links * / Bilder von der Amazon Product Advertising API