Hercules Sägemann Magic Star 5660 Griffkamm

Hercules Sägemann ist eine Institution in der Kamm- und Haarbürstenbranche. Seit 1856 schon stellt das Unternehmen hochwertige Haarkämme aus Naturkautschuk her. Bis heute werden einige Produktionsschritte noch in Handarbeit ausgeführt, um die Qualität und makellose Verarbeitung zu garantieren. Ein großes Extraplus verdient sich der Magic Star 5660 Griffkamm also nicht nur wegen des Traditionsbewusstseins von Hercules Sägemann, sondern auch wegen der Verwendung 100 % natürlicher Materialien — in diesem Fall eben Ebonit.



Werbung *

Der Magic Star 5660 Griffkamm für Locken

Das Modell Magic Star 5660 ist ganz klar auf lockige, lange Haare ausgelegt. Aber auch glattes, sehr dichtes Haar ist damit wunderbar zu entwirren. Die Zinken haben eine gute Länge, sodass sie auch mit dickem Haar und dynamischen Locken keine Probleme haben. Der große Abstand sorgt für schonendes Kämmen, mit wenig Haarverlust und ohne Ziepen.

Zum fixen Entwirren langer, dünner Haare ist der Magic Star 5660 sicher auch gut einsetzbar. Jedoch empfiehlt sich für dünneres Haar per se eher ein feinzinkiger Kamm als Alternative zur Haarbürste. Der grobzinkige Griffkamm von Hercules Sägemann nimmt zu dicke Strähnen zwischen den einzelnen Zinken auf, sodass einzelnen Knötchen nicht entwirrt werden könnten.

Die Vorteile des Magic Star 5660

  • Der Magic Star 5660 Griffkamm ist für krause Locken, dynamische Locken und dichtes, dickes, langes Haar gleichermaßen gut geeignet.
  • Er besteht zu 100 % aus Naturmaterialien und wurde in Handarbeit hergestellt - das ist nachhaltig und hochwertig.
  • Dank der händischen Qualitätskontrolle sind alle Zinken des Griffkammes frei von Graten, Schweißnähten oder ähnlichen, das Haar schädigende Materialfehler.
  • Der Kamm liegt gut in der Hand und ist mit unter 25 Gramm ein echtes Leichtgewicht.
  • Durch die Herstellung aus Naturkautschuk lädt der Magic Star 5660 eure Haare nicht elektrostatisch auf.
  • Die glatte Oberfläche der Zinken gleitet geschmeidig durchs Haar und reißt keine Haare aus.

Was Ihr beachten solltet:

Weil der Hercules Sägemann Magic Star 5660 Griffkamm für lange Locken aus einem reinen Naturmaterial besteht, solltet Ihr ihn gut vor Nässe und Feuchtigkeit schützen. Das bedeutet auch, dass ihr möglichst nicht das nasse Haar mit dem Lockenkamm aus Naturkautschuk kämmen solltet. Denn das Wasser kann die Materialoberfläche angreifen und aufrauen.

Während die glatte Ebonit-Oberfläche eure langen Haare eigentlich schonend entwirrt, kann die vom Wasser geschädigte Materialstruktur eure schönen Haare angreifen und deren Oberfläche aufbrechen. Die Folge wären brüchige Haare. Und genau das soll der Naturkautschuk ja eigentlich vermeiden. Außerdem kann das aufgeweichte Ebonit einen unangenehmen Geruch entwickeln.

Solltet ihr bevorzugt eure feuchten Haare kämmen, empfiehlt es sich, den Kautschukkamm regelmäßig mit einem Reinigungsmittel für Kautschukprodukte zu pflegen, um das Aufquellen der Oberfläche an den Zinken zu vermeiden. Noch besser ist es aber, eure Haare nur zu kämmen, nachdem Ihr sie gut getrocknet habt. Das ist sowieso immer besser für die Haarstruktur.

 


Werbung *