Imetec Bellissima DF1 mit Curls Booster System

Die Imetec Bellissima DF1 1000 ist eine Warmluftdusche, in der sich ein praktischer Diffusor und ein Haartrockner zu einem handlichen, ergonomischen Gerät vereinen. Perfekt geeignet, um die Schönheit gelockter Haare richtig zur Geltung zu bringen. Die gleichmäßige Luftverteilung und die massierenden, abgerundeten Zapfen erlauben eine schonende Haarpflege langer Locken. Das Design ist gut durchdacht. Die Imetec Luftdusche verhindert, dass auch vom hinteren Filter einzelne Haare eingesaugt werden können. Besonders, wenn Ihr eure Haare über Kopf trocknet, werdet Ihr diesen Punkt gar nicht genug zu schätzen wissen. Gleichzeitig gewährleistet das Dry Care System eine optimale Verbindung von Luftverteilung und Wärme, sodass das Trocknen und Stylen eurer langen Locken schnell, schonend und mit tollem Ergebnis gelingt.

Für wen eignet sich der Imetec DF1 1000 Diffusor?

Grundsätzlich können mit Diffusoren auch glatte Haare gepflegt werden. Luftduschen können glattem Haar mehr Volumen und Dynamik verleihen. Was sie aber nicht können, ist, glatte Haare locken. Dafür benötigt Ihr dann schon mindestens Papilloten oder aber einen Lockenstab. Gerade dickes, glattes Haar, kann aber mit einem Diffusor im Stil des Imetec DF1 1000 sehr wohl gut und schonend gepflegt und gepusht werden.

Besonders gut eignet sich der Imetec Bellissima aber für lockige Haare. Sie werden durch die gleichmäßige Luftverteiligung schonend getrocknet und die Zapfen im Diffusorteller definieren die Form von Naturkrausen ebenso gut wie Korkenzieherlocken. Auch gewelltes, langes Haar wird durch den Einsatz der Luftdusche von Imetec griffiger und dynamischer.

Wer also mit seiner bisherigen Kombination aus Haartrockner und Diffusoraufsatz unzufrieden ist - vielleicht, weil die Locken Form verlieren, die Haare platt geföhnt werden oder der Haartrockner ständig einzelne Haare und Strähnen durch die Saugdüse einzieht, wo sie verbrennen - oder wem der klassische Haartrockner mit Universaldiffusor schlichtweg zu schwer und unhandlich ist, der kann von diesem innovativen Ergonomiewunderchen wirklich im besten Sinne profitieren.

Der Imetec Bellissima DF1 1000 Elektrodiffusor ist für die schonende Pflege lockiger Haare konzipiert:

    • er ist leicht und gut zu handhaben,
    • es dauert nicht länger sonst auch, die Locken zu trocknen,
    • das Kabel ist ausreichend lang,
    • die Locken werden sehr gut definiert
    • und auch die Geräuschentwicklung ist annehmbar.

Wer seine Locken mit passenden Produkten wäscht und pflegt, kann mit der Bellissima DF1 Luftdusche von Imetec einen weiteren Hebel zu gesundem, dynamisch gelocktem Haar ansetzen und seine schonende Haarpflege um einen zuträglichen Aspekt erweitern. Wer vor dem Styling noch einen feuchtigkeitsspendenden Lockenschaum ins Haar massiert, darf sich nach der Pflege mit dem Imetec Diffusor über besonders weiche, geschmeidige und luftige Locken freuen. Denn ja, die elektrische Luftdusche sorgt für ein anderes Ergebnis, als der übliche Haartrockner mit Diffusoraufsatz. Und ja, auch das Handling ist anders. Das geringere Gewicht, die ungewohnte Form, das Griffstück in der Mitte des Geräts, statt im rechten Winkel zur Trockendüse… An all das müsst Ihr euch natürlich erst gewöhnen. Aber das geht zum Glück relativ schnell und eure Locken werden es euch danken!

Die Vorteile der Imetec Bellissima DF1 1000 Luftdusche

Werfen wir also noch einen abschließenden Blick auf die Gesamtperformance des elektrischen Diffusors. Man könnte bemängeln, dass die Luftdusche "nur" 700 Watt stark ist. Tatsächlich ist die Leistung aber vollkommen ausreichend, denn es geht darum, die Locken möglichst schonend zu pflegen und zu trocknen und das geschieht bei der niedrigeren der zwei Temperatureinstellungen problemlos; die niedrigere Temperaturstufe ist für kurze bis mittellange Locken ideal, lange Locken brauchen vielleicht etwas mehr Power, worauf die zweite Stufe ausgelegt ist. Außerdem versteht es das Design des Diffusortellers durch seine Größe und die optimale Ausnutzung der Lochverteilung über die gesamte Platte die für einen herkömmlichen Haartrockner vielleicht geringe Wattzahl gekonnt zu kompensieren. Eure Haare werden euch nach der Pflege mit dem Imetec Bellissima DF1 1000 Diffusor mit gesundem Glanz, dynamischer Sprungkraft und reduziertem Frizz verblüffen. Probiert es aus!

Die Imetec Bellissima DF1 1000 Luftdusche im Überblick

Leistung700 Watt
Gebläse-/Temperaturstufen2
Anzahl Noppen12
Durchmesserca. 20 cm
Kabel2,20 m
Gewichtca. 500 Gramm

Bei Amazon kaufen

Imetec Bellissima DF1 1000 Heißluftdiffusor für lockiges Haar, 700 W, 2 Kombination Luft/Temperatur, schonendes Trocknen, definierte Locken ohne Kräuseleffekt
  • Professioneller Diffusor und Haartrockner in einem einzigen Gerät zum Trocknen kleiner Locken, um ihre natürliche Schönheit zur Geltung zu bringen
  • Lochplatte, die gegen ein Verwickeln des Haars ausgelegt ist
  • 12 lange Noppen für eine gleichmäßige Verteilung der Luft auf den Locken
  • 2 Kombinationen Luft/Temperatur für individuelles Trocknen
  • Ergonomischer Griff für eine absolut bequeme Handhabung

Letzte Aktualisierung am 26.10.2020 / Affiliate Links * / Bilder von der Amazon Product Advertising API