Lange Haare Wiki

alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Undercut

Der Undercut ist eine Trendfrisur, die in den frühen 2010-er Jahren ein Revival erlebt hat. Bekannt war diese auffällige Frisur bereits in den 20-er und 40-er Jahren des 20. Jahrhunderts. Bei diesem Schnitt wird das Deckhaar deutlich länger getragen, als das Haar an den Seiten und am Hinterkopf. Meist werden die Haare dort auf wenige Millimeter rasiert, mitunter jedoch auch wenige Zentimeter lang getragen. Um den Kontrast noch weiter zu betonen, kann beim Undercut auch mit Colorationen gearbeitet werden. Etwa, das Deckhaar heller oder dunkler als die Haare an Seiten und am Hinterkopf. Ein Undercut kann sowohl von Männern, als auch von Frauen getragen werden. Bei manchen Versionen wird das Unterhaar auch nur an einer Kopfseite bis zur Mitte des Hinterkopfes gekürzt.

Verwechslungsgefahr besteht mit dem Parallel Undercut. Dieser beschreibt allerdings eine Schneidetechnik, weniger eine Frisur, wie es der Undercut tut.