ghd Air Royal Dynasty Haartrockner mit Ionentechnologie

ghd: Der Markenname aus UK steht abgekürzt für Good Hair Day, sozusagen das Equivalent zum Bad Hair Day und eine Gewährleistung für Top-Haarpflege-Ergebnisse mit den Produkten von ghd. In Sachen Glätteisen ist der Hersteller sogar Marktführer, sponsort unter anderem die Victoria’s Secret Fashion Show und setzt sich für Brustkrebskampagnen und Initiativen gegen Gewalt an Frauen ein. ghd setzt sich also für weit mehr als nur die haarigen Bedürfnisse von Frauen ein. Aber an dieser Stelle stehen natürlich die im Vordergrund. Widmen wir uns im Folgenden also dem schicken Air Royal Dynasty Haartrockner:

Das Design des ghd Air Royal Dynasty Haartrockners

Was beim ghd Air Royal Dynasty sofort ins Auge fällt, ist die umwerfende Ästhetik, die besonders bei der Limited Edition in Roségold bei dem in zwei Ausführungen erhältlichen Haartrockner mit Ionentechnologie zum Tragen kommt.

Die Kombination aus Mattschwarz am Gehäuse und glänzendem Roségold an den Applikationen verleiht dem ghd Haartrockner einen besonders eleganten, luxuriösen Look. Die hochwertige Verarbeitung tut selbstverständlich ihr Übriges dazu, das Design zu perfektionieren.

An dieser Stelle sollte unbedingt hervorgehoben werden, dass die Düse des Haartrockners mit separat erhältlichen Universaldiffusoren kompatibel ist. Dadurch ist der Ionen-Haartrockner auch für lockiges oder gewelltes Haar bestens geeignet. Ein weiteres Design-Highlight ist der abnehmbare Filter auf der Rückseite des Geräts.

Jeder weiß, wie schnell sich der Luftfilter mit Haaren, Staub und Schmutzpartikeln vollsetzt. Bei manchen Modellen lässt sich die Haube nicht abnehmen und entsprechend nur schwer oder gar nicht reinigen. Bei anderen Haartrocknern lässt sich die Klappe zwar entfernen, ist aber oft nur aufgesetzt. Beim ghd Air Royal Dynasty Modell hingegen ist die Filterkappe nicht nur abnehmbar, sondern sitzt auch bombenfest. Zum Abnehmen und wieder Aufsetzen muss sie nämlich gedreht werden, was einerseits Stabilität und Robustheit garantiert. Andererseits vor allem die notwendige Hygiene gewährleistet. Von der besseren Langlebigkeit des ghd Haartrockners einmal ganz abgesehen. Denn eins ist auch klar:

Setzt sich die Filterkappe langfristig mit Staub und Haaren zu, beeinflusst das den Luftstrom. Das hat einerseits Auswirkungen auf die Trocknungsdauer und das Ergebnis, andererseits kann es dazu führen, dass das Gerät bzw. dessen Motor irgendwann überhitzt und der Haartrockner kaputt geht.

Das kann der ghd Air Royal Dynasty Ionen-Haartrockner

Natürlich kann das Markengerät aus England mehr als nur gut aussehen. Mit einem 2.100 Watt starken Motor holt Ihr Euch mit diesem Haartrockner ein kleines Powerpaket in absoluter Salonqualität nach Hause. Wenn Ihr Euch also wundert, warum Eure Haare beim Friseur so toll aussehen und so fix gestylt und getrocknet sind, dann liegt das nur zum Teil an den professionellen Handgriffen des Hairstylisten Eures Vertrauens. Auch die Qualität der Geräte und Produkte allgemein, die er oder sie verwendet, leisten einen wichtigen Beitrag zur schnellen und damit schonenden Pflege eurer langen Haare. Im Friseurladen sind Haartrockner mit 2.100 Watt nämlich Gang und Gäbe.

Ein leistungsstärkerer Motor sorgt dafür, dass eure Haare schneller trocknen. Und ein schnellerer Trocknungs- und Stylingvorgang schont wiederum deren Struktur, weil die Haare für kürzere Zeit der Hitze des Haartrockners ausgesetzt sind. Nun könnte man meinen, ein leistungsstärkerer Motor würde den ghd Haartrockner auch lauter machen - doch dem ist bei einem Profigerät wie dem Air Royal Dynasty mitnichten so. Dass er nicht flüsterleise ist, ist klar, aber bei der Lautstärke liegt er im guten Mittelfeld, ohne ins eine oder andere Extrem auszuschlagen.

Dank 3 Temperaturstufen in Kombination mit 2 Gebläsestärken ist der ghd Ionen-Haartrockner ein flexibles Gerät, das zur täglichen Haarpflege genauso zuverlässig einsetzbar ist, wie für aufwändigere und ausgefallenere Stylings. Die niedrige Geschwindigkeitsstufe ist zum Beispiel ideal für einen dynamischen Blow-out oder wenn man mit einer Rundbürste etwas mehr Schwung in seine glatten, langen Haare bringen möchte. Wenn es indes etwas schneller gehen muss, ist die 3. Temperaturstufe super, um die Haare in null Komma nichts zu trocknen. Noch fixer geht es, wenn Ihr den im Umfang enthaltenen Stylingdüse am Haartrockner befestigt. Die bläst den Luftstrom nämlich konzentrierter auf die zu trocknende Haarpartie, wodurch die Feuchtigkeitsmoleküle schneller verdampfen und eure Haare noch rascher trocknen.

Ein stattliches 3-Meter-Kabel erhöht den Bedienkomfort des +/- 500 Gramm schweren Haartrockners ungemein und die verbaute Ionendüse reduziert die statische Aufladung im Haar.

Wenn Ihr also Frizz-frei gestylt in den Tag starten und euren Haaren ein seidig-glänzendes Finish verleihen wollt, dann seid Ihr bei ghd genau an der richtigen Adresse.

Der ghd Air Royal Dynasty Ionen-Haartrockner im Überblick

Leistung2100 Watt
Temperatureinstellungen3 + Kaltluftfunktion
Gebläseeinstellungen2
Mitgeliefertes ZubehörStylingdüse
Extras

  • Aufhängeöse

  • Aufbewahrungstasche

Kabelca. 3,00 m
Gewichtca. 550 Gramm

Bei Amazon kaufen

Angebot
ghd royal dynasty deluxe set, mit platinum+ Styler und air Haartrockner, mit Luxus-Etui, Limited Edition, roségold
43 Bewertungen
ghd royal dynasty deluxe set, mit platinum+ Styler und air Haartrockner, mit Luxus-Etui, Limited Edition, roségold
  • ghd royal dynasty deluxe set mit platinum+ Styler und air Haartrockner in Roségold mit Luxus-Etui, Limited Edition
  • ghd platinum+: der ultimative Styler von ghd für ultimative Haarstyling-Ergebnisse und stärkeres, sichtbar gesünderes Haar
  • ghd air: Starker, professioneller AC Motor für 2x schnellere Ergebnisse
  • Inklusive bodeauxfarbenem Luxus-Etui zur Aufbewahrung Ihrer Schätze

Letzte Aktualisierung am 1.07.2020 / Affiliate Links * / Bilder von der Amazon Product Advertising API